Mein Werdegang...

Was gibt´s da Neues?
Was gibt´s da Neues?

...nun, ich male seit Kindheitstagen. Immer hatte ich etwas zum zeichnen dabei. Pferde waren damals mein Lieblingsmotiv und es entstanden unzählige Skizzen. Auch mit Ölfarben habe ich damals schon experimentiert und einige Gemälde sind entstanden. Eigentlich wollte ich nach dem Abitur einen kreativen Beruf erlernen - dann jedoch machte ich zunächst eine sog. solide Ausbildung als Fremdsprachensekretärin in einem großen Unternehmen. Erfolgreich war ich in jungen Jahren im Reitsport (meist auf regionalen Turnieren). Später dann waren Heirat, Familie, Hausbau und ständig wechselnde berufliche Herausforderungen mein Lebensmittelpunkt.

 

Erst durch eine schwere Erkrankung wurde mir der drohende Verlust meiner Kreativität bewusst und ich fand wieder Zugang dazu. Da meine Kinder inzwischen erwachsen sind und ich nicht mehr berufstätig bin, habe ich nun wieder die erforderliche Zeit und Möglichkeiten zum Malen. Zusammen mit meinem Mann habe ich viele schöne Reisen unternommen, die meinen Blick und Lebenseinstellung veränderten. Sehr gern möchte ich, - wenn ich kann - etwas davon weitergeben.

 

So z.B. bin ich in verschiedenen Internet-Malforen aktiv; nehme dort auch an Wettbewerben teil, habe viele Gleichgesinnte und unzählige Anregungen gefunden, die mich in meiner künstlerischen Entwicklung weiter bringen. Zudem gehe regelmäßig in eine kleine, private Malschule, wo ich Ratschläge und wertvolle Hinweise vom Lehrer und Mal-Mitschülern für meine Projektideen einholen und immer wieder Neues ausprobieren und zunächst dort zeigen kann.

Einige der Ergebnisse sind hier zu sehen. Viel Spass beim Anschauen!